Über mich: Sascha Feider

Mein Name ist Sascha Feider, und ich leite die IT-Abteilung eines mittelständischen Unternehmens. Gebürtig komme ich aus Bornheim (Rheinland), wo ich meine Leidenschaft für Technologie entdeckte. Nun habe ich meinen Lebensmittelpunkt im schönen Langenfeld (Rheinland) gefunden. Neben meiner beruflichen Tätigkeit finde ich Ausgleich in meinen Hobbys: Lesen, Wandern und natürlich alles, was mit Technik zu tun hat.

Was mich in meiner Arbeit antreibt, ist die ständige Veränderung und die unzähligen Herausforderungen, denen wir in der IT-Branche täglich begegnen. Die Welt der Technologie ist dynamisch und innovativ – genau das begeistert mich und motiviert mich, stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Vun nix kütt nix. – Keep IT simple

Unbekannter Kölner Philosoph 😉

Eine meiner besonderen Fähigkeiten ist meine Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen und dabei eine einfache Lösung zu finden. Es ist meine Leidenschaft, das „Warum“ hinter den Dingen zu verstehen und neue Wege zu finden, um Probleme anzugehen.

Auf meiner Homepage möchte ich diese Leidenschaft und mein Wissen teilen. Ich möchte andere Technikbegeisterte ansprechen sowie Menschen, die ähnliche Herausforderungen bewältigen müssen. Meine Botschaft ist einfach: Es muss nicht immer kompliziert sein. Oft gibt es eine einfachere Lösung, und genau die möchte ich mit meiner Homepage vermitteln.

Sascha Feider

Was kann ich sonst noch über mich erzählen?

Neben der täglichen Arbeit am PC, bin ich auch immer wieder begeistert, wie mobiles Arbeiten heutzutage aussieht. Egal wo man ist, man kann tatsächlich fast alles von unterwegs machen. Hier haben insbesondere die letzten Jahre für einen enormen Schub gesorgt, so hat letztlich auch dies dann noch etwas Gutes.

Frei nach dem Motto „Es gibt für alles eine App“ wird dann schnell auch alles möglich. Genauso sieht mein Handy dann auch aus und ich wundere mich tatsächlich, wie viele Apps ich tagtäglich nutze und immer wieder aufrufe. Hier gibt es viele tolle kleine Helferlein, die einem das Leben erleichtern. Ich teste dann gerne auch mal viele verschiedene Apps, bis ich diejenige gefunden habe, die genau das macht, was ich möchte.

Auch darüber werde ich sicherlich das ein oder andere Mal berichten. Also lasst Euch überraschen.

Viel Spaß

Euer Sascha