Über mich


Ein paar Infos zu meiner Person:

Feider

Mein Name ist Feider, ich bin x (das ändert sich ja immer wieder) Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Meine Hobbies sind…

Ach so, ich bin ja hier nicht in so einer Vorstellungsrunde, sondern auf meiner Homepage. Was mache ich also?

Tagsüber kümmere ich mich um die IT Landschaft eines mittelständischen Unternehmens. Dies beinhaltet neben der Betreuung der Arbeitsplätze und Server auch die Cloud-Telefonanlage, das Intrexx basierte Mitarbeiterportal und Google Workplace.
Wie heißt es immer so schön: alles was einen Stecker hat, gehört in die EDV.

In der Freizeit steht dann die IT Landschaft daheim an, mitunter eine ganz schöne Herausforderung die Kreativität der Kinder einzufangen und in sichere Internetbahnen zu lenken.
Beides geht glücklicherweise Hand in Hand, man lernt immer Neues dazu und kommt auf neue kreative Ideen.

„Keep IT simple“

Das ist mein Motto und der Leitsatz für viele Tätigkeiten. Ich mag es nicht, wiederkehrende Prozesse ständig manuell zu erledigen. Daher bin ich froh vor langer Zeit einmal mit DOS angefangen zu haben und mag auch heute noch meine Tastatur mehr als die Maus 😉